Livetraffic von Tom Tom

Antworten
diga
Livetraffic von Tom Tom

Beitrag von diga » Fr 7. Nov 2014, 16:58

Kennt das jemand ?

http://livetraffic.tomtom.com/

Eher Spielerei oder sind die Angaben realistisch ?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 29963.html

Gruß Dieter

Har-Pi
Wohnmobil: Karmann 650

Re: Livetraffic von Tom Tom

Beitrag von Har-Pi » Fr 7. Nov 2014, 17:44

In Niedersachsen gibt Radio FFN diese Stauwartezeiten sogar in den Verkehrsnachrichten bekannt. Es handelt sich dabei um die von TomTom HD-Traffic gelieferten Zeiten.

Wenn das nicht passen würde, hätten die das schon längst gelassen.

Ludwig_53
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 » So 9. Nov 2014, 23:39

Das ist der einzige Lichtblick an meinem TomTom GO 600 und funzt auch ganz ordentlich.
Ansonsten musste ich leider erst nach dem Kauf feststellen, das dieses SCH.. Gerät keine eigenen POIs speichern kann, was man heutzutage eigentlich als selbstverständlich voraussetzt.
Ich wurde vom Support vertröstet mit dem Hinweis, die Updates im Auge zu halten, denn irgendwann kommt diese Funktionalität auch.
Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wahrscheinlich kommt der Update dann, wenn ich den TomTom meinem Enkel für sein Bobbycar geschenkt habe.
NIE WIEDER TOMTOM - Versprochen ist versprochen!

werner28
Wohnmobil: LMC Breezer V 646 G

Beitrag von werner28 » Do 29. Jan 2015, 21:14

Hallo,

ich nutze das HD-Traffic seit einigen Jahren mit meinen Live 7xx. Es kostet zwar im Jahr knapp 50 Euro, es ist das Geld aber wert. Die Informationen kommen alle paar Minuten, also aktueller als TMC oder TMC-Plus.
Sehr oft stimmt ein Stauende bzw. -anfang genau, kann gut auf der Gegenfahrbahn geprüft werden. Für mich genau der richtige Dienst.
Im neuen WoMo wird ein Zenec 3715 seinen Dienst leisten. Dann kann ich TMC mit HD-Traffic vergleichen und bin gespannt, wie groß die Unterschiede sind.

Schöne Grüße aus Bremen
Achim

Antworten

Zurück zu „Navigation“