5 Zoll oder doch besser 7 Zoll?

BossCatOne

Re: 5 Zoll oder doch besser 7 Zoll?

Beitrag von BossCatOne » So 17. Aug 2014, 20:14

kmfrank hat geschrieben:Hallo Olaf,

möchte Dich evtl. auf eine andere Spur bringen.
Hallo Michael,

da hatte ich auch schon dran gedacht, aber erstens habe ich noch keine gescheite Halterung gefunden und zweitens ist mir das für Dauernavigation einfach zu groß. Mit dem Gedanken das Tablet zu nutzen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

@all
Tendenz geht mehr und mehr zum 7 Zoll Navi (Garmin nüvi 2798-LMT-D Plus, also mit Lebenslangem Kartenupdate)

Gerhard-Heinz
Wohnmobil: Hymer StarLine B 680

Beitrag von Gerhard-Heinz » So 17. Aug 2014, 21:16

BossCatOne hat geschrieben: @all
Tendenz geht mehr und mehr zum 7 Zoll Navi (Garmin nüvi 2798-LMT-D Plus, also mit Lebenslangem Kartenupdate)
Hallo Olaf,

ein lebenslanges Kartenupdate hat das Start 60 auch. Der Preis lag vor ca.2 Jahren bei 180,- Euro

Der 6" Monitor ist wesentlich besser als bei meinem alten TomTom Go 930 mit 4,3" Monitor. :roll:
Das TT930 hat zwar mehr Funktionen, die ich aber alle nicht brauchte.

Ronald
Wohnmobil: Sunlight T68

Beitrag von Ronald » So 17. Aug 2014, 21:38

Ich habe jetzt seit 1Jahr das Garmin 7 zoll 2797 LMT und würde es wieder kaufen

BossCatOne

Beitrag von BossCatOne » So 17. Aug 2014, 22:14

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Olaf,

ein lebenslanges Kartenupdate hat das Start 60 auch. Der Preis lag vor ca.2 Jahren bei 180,- Euro

Der 6" Monitor ist wesentlich besser als bei meinem alten TomTom Go 930 mit 4,3" Monitor. :roll:
Das TT930 hat zwar mehr Funktionen, die ich aber alle nicht brauchte.
Hallo Gerd,

ein TomTom kommt mir nicht mehr ins Haus, aber trotzdem danke für Deinen Beitrag. :-)

kmfrank
Wohnmobil: Phoenix 8600 BMLX IVECO 100E25

Beitrag von kmfrank » Mo 18. Aug 2014, 08:52

Hallo Zusammen,

die Frage nach einer Halterung für mein 10" Tablet hat sich bei mir nicht gestellt.
Habe mein Tablet einfach in eine Ecke gestellt wo ich gut schauen und dran herum fingern kann, fertig.

reisemobil

Re: AW: 5 Zoll oder doch besser 7 Zoll?

Beitrag von reisemobil » Mo 18. Aug 2014, 10:54

kmfrank hat geschrieben:... die Frage nach einer Halterung für mein 10" Tablet hat sich bei mir nicht gestellt.
Für mich eigentlich auch nicht. Habe es einfach probeweise mal an das noch vorhandene Fiat-Klemmbrett geklemmt.
http://img.tapatalk.com/d/14/08/18/pumumu4e.jpg
Da Reisemobilisten immer häufiger Tablets auch zum Navigieren nutzen, möchte ich hier mal auf die Android App „AndrioTS GPS Test“ hinweisen. Mit ihr kann man den Empfang der beiden Systeme GPS und GLONASS auf dem Tablet testen und darstellen. ---> Link

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

BossCatOne

Beitrag von BossCatOne » Mo 3. Nov 2014, 14:15

Es hat doch noch etwas gedauert, aber dafür habe ich mich inzwischen für ein neues Navi entschieden. Es ist kein 5 Zoll und auch kein 7 Zoll Navi geworden, sondern die goldene Mitte dazwischen. Um es genauer zu sagen ein 6,2 Zoll Navi von Becker mit kapazitiven Display.

Hatte ja erst mit einem Navi von Garmin, dem Camper 760LMT_D geliebäugelt, bin dann aber letztendlich doch bei Becker gelandet.

Becker transit.6 LMU, Details siehe hier: http://shop.mobilenavigation.mybecker.c ... 6-LMU.html

Inzwischen habe ich auch die ersten Touren damit hinter mich gebracht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nach dem Einschalten findet das Navi schnell die Sateliten und das GPS-Signal steht entsprechend schnell zur Berechnung zur Verfügung. Nach dem ich Jahrelang TomTom bzw. Falk gewöhnt war, hat es etwas gebraucht bis ich mich in der Bedienung zurecht fand, aber das ist ja normal. Von der Lautstärke bin ich positiv überrascht, mit dem Falk bzw. davor dem TomTom überhaupt nicht zu vergleichen. Sehr klare und laute Ansagen. Mir war die Standardeinstellung der Lautstärke sogar etwas zu laut, so das ich diese heruntergeregelt habe. Bei meinem alten Falk war es so, dass ich teilweise auf lautester Einstellung nicht gleich alles mitbekommen habe, wenn noch der Beifahrer am "quasseln" war oder das Radio entsprechende Lautstärke hatte.

Ein Wermutstropfen ist aber doch dabei. Den Fahrspurassitenten fand ich bei Falk besser. Aber nur rein von der Optik her gesehen. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Navigation“