^nach oben^

Kaufemphelung Waschbürste

Alles was mit technischem Zubehör für Wohnmobile zu tun hat

Beitragvon byemmy » Mo 5. Mär 2012, 07:35

Moin, Moin,

Da meine Teleskopwaschbürsten am WE den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach eine neuen. Kann mir jemand eine empfehlen? Sollte für einen normalen Wasseranschluss sein.

Danke für Dei Hilfe im voraus.
byemmy Offline

Themenstarter

Danke gesagt: 17 mal
Danke erhalten: 5 mal
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitragvon Sammy69 » Mo 5. Mär 2012, 07:51

Hallo Aldo,
wir haben seit Jahren die 180 cm Waschlanze von Gardena, wo man hinten (bei Bedarf) auch noch diese Tabs mit Reiniger einlegen kann.
Im letzten Jahr habe ich diese Lanze leider kauputt gemacht und mir das Nachfolgemodell geholt incl. einem noch aufschraubbaren knickbaren Teil con ca. 50 cm Länge. Damit komme ich sogar ohne Leiter auf einen großen Teil des Alkovens.
Grüße
Andi
Sammy69 Offline

Administrator

Danke gesagt: 29 mal
Danke erhalten: 242 mal
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitragvon Mobi-Driver » Mo 5. Mär 2012, 08:50

Sammy69 hat geschrieben:Hallo Aldo,
wir haben seit Jahren die 180 cm Waschlanze von Gardena, wo man hinten (bei Bedarf) auch noch diese Tabs mit Reiniger einlegen kann.
Im letzten Jahr habe ich diese Lanze leider kauputt gemacht und mir das Nachfolgemodell geholt incl. einem noch aufschraubbaren knickbaren Teil con ca. 50 cm Länge. Damit komme ich sogar ohne Leiter auf einen großen Teil des Alkovens.
Grüße
Andi

Moin moin ,
genau diese Waschbürste mit dem knickbaren Teil haben wir auch seit 16 Jahren .
Und das gute Stück ist noch immer top . Sehr zu empfehlen .
Mobi-Driver Offline

Danke gesagt: 457 mal
Danke erhalten: 523 mal
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L

Beitragvon captain krabbe » Mo 5. Mär 2012, 09:43

moin moin aldo, die von gardena hatte ich auch schon mal, bis mir in nl dieses teil für kleines geld mal über den weg lief:

... gibts auch 2,40m lang:

... hat den vorteil vs. der gardenea, dass die bürste wesentlich größer ist; man mit ihr auf grund ihrer abgenickten bauart auch gut in die ecken kommt (übergang vom alkoven zur windschutzschiebe) und die borsten stabil bleiben und nicht wie bei der von gardena irgendwann platt zur seite liegen (... hab nix gegen gardena ... ist nur meine persönlich erfahrung mit dem im verhältnis dazu teuren gardena-teil)

... lg ... andreas
captain krabbe Offline

Beitragvon slowan » Mo 5. Mär 2012, 20:32

Hallo.
habe seit Jahren diesen Profi Teleskopstiel 2x 1,2m und die blaue Waschbürste 25cm komme damit bis über den Alkoven. Super stabil, das Gardena Zeug hielt nicht mal 3 wäschen
http://niederleig.de/index.php?list=KAT38
slowan Offline

Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wohnmobil: Hymer B 544

Beitragvon mobilfred » Mo 5. Mär 2012, 22:30

Jupp,
mir ging es auch so,
das Gardena-Teil hatte ich dann einem Womo-Kollegen geschenkt, der überhaupt keine Bürste hatte. :cool1
Gruß
mobilfred Offline

Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 15 mal
Wohnmobil: Hymer B614SL,VA/HA-LF, 4,8 to.

Beitragvon Mobi-Driver » Di 6. Mär 2012, 11:48

Moin moin ,
was habt Ihr nur mit der waschbürste gemacht, das sie nur so kurze Zeit hielt ? :roll:

Wie gesagt :
Unsere Waschbürste ist jetzt 16 Jahre alt und noch top .
Ich nutze sie auch fürs Haus (z.B. Kellerlichtschächte reinigen) , Fenster , etc.

Wir haben diese Bürste :

http://www.rakuten.de/produkt/gardena-w ... 3wodwjxyCA
Mobi-Driver Offline

Danke gesagt: 457 mal
Danke erhalten: 523 mal
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L

Beitragvon Camperfrank » Di 6. Mär 2012, 12:06

Mobi-Driver hat geschrieben:
Unsere Waschbürste ist jetzt 16 Jahre alt und noch top .
Ich nutze sie auch fürs Haus (z.B. Kellerlichtschächte reinigen) , Fenster , etc.

Moin,

vielleicht war vor 16 Jahren Gardena noch Gardena. ;)
Wie bei vielen Namenhaften Herstellern (Made in Germany) geht die Qualität aus meiner Erfahrung stark nach unten.

Trotzdem möchte ich kurz davor warnen mit der Bürste z.B. den Parkplatz zu fegen. Auch zu alt sollte sie nicht sein. Der Lack wird es dir danken.

Ich bin absolut nicht der Meinung das nur teure Produkte gut sind, aber bei einer Waschbürste würde ich mich im Profibereich (Aufbereiter) umschauen. Die wissen warum sie "dassss" Werkzeug und auch "deeeen" Reiniger verwenden.

Bei einer Bürste kommt es darauf an, dass sie den Schmutz beim eintauchen ins Wasser direkt abgibt und nicht weiter als Schmirgelpapier dient. Dazu empfehle ich einen großen Eimer mit viel Wasser drin und niemals die Bürste bis auf den Grund tunken. Unten ist der Schmutz und vor allem kleine Steine.

So unter dem Motto:" Der Tee muss ziehen - der Kaffee sich setzen". :cool1
Zuletzt geändert von Camperfrank am Di 6. Mär 2012, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Camperfrank Offline

Danke gesagt: 23 mal
Danke erhalten: 18 mal

Beitragvon rgk » Di 6. Mär 2012, 12:18

Vielleicht nicht die billigste Variante, aber seit Jahrzehnten bewährt und man kann alle
Teile einzeln nachkaufen. Vorwerk Flächenwaschbürste mit entsprechendem Leichtmetallstiel.
LKW und Busprofis haben oftmals diese Ausführung.

http://www.christ-carwash-shop.de/burst ... rager.html
rgk Offline

Danke gesagt: 44 mal
Danke erhalten: 138 mal
Wohnmobil: Conc.Charisma

Beitragvon achilles » Di 6. Mär 2012, 22:38

Habe dieses Produkt mal auf einer Fachmesse testen dürfen. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck, wird oft von Speditionen und Busunternehmen benutzt. Ist allerdings auch nicht so preiswert, aber ich finde wenn man schon soviel Geld für ein WoMo ausgibt sollte hochwertiges Reinigungsgerät noch dran sitzen, denn man möchte seine Werte ja erhalten.

http://www.ebay.de/itm/VIKAN-Burste-High-Low-25cm-Teleskopstiel-100-160cm-/170704050895?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27bec11acf
achilles Offline

Danke gesagt: 14 mal
Danke erhalten: 2 mal
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Nächste

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zu Zubehör