Dieselheizung-Problemchen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Tedela
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dieselheizung-Problemchen

Beitrag von Tedela » Di 31. Okt 2017, 08:45

Hallo alle zusammen,

Wir haben in unserem Womo eine Dieselheizung........ die mich manchmal echt zum verzweifeln bringt :shock:

Problem bei dieser ist das man sie nicht "fein" schalten kann. Das heißt entweder sie läuft nur schwer an, so sie böllert durch bis zum anschlag. Oder aber man stellt sie runter und sie reagiert entweder erst Minuten später oder gar nicht. Aktuell haben wir sie am Abend etwas höher gedreht, zum schlafen wieder runter. Allerdings waren es dann in der Nacht mal lauschige 12 Grad hier drinnen. Also ist sie nicht wieder hoch gefahren um die "eingestellte" Temperatur zu halten. Also aufgestanden, hochgedreht und dann ging sie nicht mehr von alleine in den Ruhezustand.

So, jetzt muss ich sagen das wir nur ein Rad mit ein paar strichen zum regulieren haben. Nun haben wir gesehen das es von Eberspächer auch andere Module mit Temperaturanzeige gibt. Das würden wir uns nun gerne einbauen.

Frage 1: hat jemand auch solche Probleme?

Frage 2: hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieses Moduls? Kann man das selbst machen? Das Modul kostete im I- Net so um die 60€. Natürlich gibt es da noch andere mit anderen Funktionen. Ich bin jetzt nur vom einfachsten ausgegangen. Oder meint ihr beim Händler machen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

joey39
Routinierter Camper
Routinierter Camper

Re: Dieselheizung-Problemchen

Beitrag von joey39 » Di 31. Okt 2017, 13:11

Hallo Michaela, es ist schon lange her das ich mit Dieselheizungen zu tun hatte. Habe damals einen ganz normalen Raumthermostaten eingebaut. Frag doch mal bei einer Firma nach die Dieselstandheizungen einbauen, die können Dir bestimmt helfen.
Gruß Jörg

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png

Tedela
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dieselheizung-Problemchen

Beitrag von Tedela » Mi 1. Nov 2017, 15:31

Hallo Jörg,

Danke für die Info..... da werde ich mich mal erkundigen :)

Viele Grüße

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Aufbau“