^nach oben^

Truma MonoControl CS/Gasumschaltanlage DuoControl verölt

Elektrik, Gas, Wasser, Möbel, Aufbau allgemein

Beitragvon tom.ca » Sa 14. Okt 2017, 07:55

Hallo,

jetzt, nach wieder gut drei Monaten, habe ich von Truma die vierte komplette Anlage neu bekommen. Zuletzt habe ich ja berichtet, dass ich die letzte Anlage wieder in meinem Urlaub ausbauen musste, da wie bereits in meinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads beschrieben, die Heizung nicht mehr funktionierte (trotz eingebauter Gasfilter). Leider hat Truma die neue Anlage kommentarlos an meinen Händler geschickt, über die Ursache des Ausfalls wurde nichts geschrieben.

Ich bin gespannt, ob ich jetzt Ruhe habe :-)

Euch eine schöne Wintersaison!

Viele Grüße

Tom
tom.ca Offline

Themenstarter

Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal
Wohnmobil: Knaus Sky I 650 LG

Beitragvon Joxy » Do 30. Nov 2017, 10:13

Ich hatte diesen Sommer massive Probleme mit dem Dometic - Kühlschrank. Im Gasbetrieb funktionierte er gar nicht mehr. Ich habe drauf hin das ganze Kühlsystem gewechselt für 500 Euro. 2 Tage kühlte das Ding dann einwandfrei. Nachher wars wieder aus mit lustig und der Händler wechselte mir auf Garantie den Brenner gegen das neueste Modell aus. So alle zwei tage musste ich forthin den Brenner ausbauen und von Verunreinigungen befreien. Bei einer dieser Reinigungen fiel mir auf , dass eine ölige Flüssigkeit aus der Zuleitung tropfte. Ich habe mir darauf hin zwei Gasfilter einbauen lassen und seither ist Ruhe.....Anzumerken wäre noch , dass dieses öl auch die Duo - Control völli ausser betrieb gesetzt hat und nicht mehr zu reinigen war. Der ganze Spass kostet mich so um 600 Euro.....
Joxy Offline

Danke gesagt: 30 mal
Danke erhalten: 81 mal

Vorherige

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zu Aufbau