Unfassbar SP Harlesiel

News, Mitteilungen, Ankündigungen zum Forum
Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Unfassbar SP Harlesiel

Beitrag von RainerBork » Fr 6. Sep 2019, 11:34

Wenn ich die Situation vor Ort abschätzen kann und, wie hier schon geschrieben wurde, diese Situation öfter vorkommt, wäre ich auch entspannt.
Sehe ich das jedoch als Ortsunkundiger, würde ich einen Notruf absetzen. Damit löse ich ja keinen Katastrophenalarm aus. Entweder sagt mir der Leitstellendisponent, dass die Situation harmlos ist, oder es kommt Jemand, der die Situation beurteilt und weitere Maßnahmen prüft. Das ist dann aber die Entscheidung der örtlichen Fachkräfte und nicht meine.

Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von RainerBork » Fr 6. Sep 2019, 11:45

Vielleicht lest ihr aber auch nochmal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema.
Da ging es mir eigentlich darum, dass die Feuerwehren angeblich nur ausrücken, wenn es um Lebensgefahr geht.

Germany
Thoba
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Wohnmobil: Knaus Sun TI 650 MF

Beitrag von Thoba » Mi 11. Sep 2019, 20:29

Um es mal Kund zu tun: der Leitspruch der Feuerwehr lautet: Retten, löschen, bergen, schützen! Und zwar in der Reihenfolge. 
Also die Feuerwehr kommt schon um erhebliche Sachwerte zu bergen oder zu schützen, wenn sie nicht anderweitig gebunden sind.
 In vergleichbaren regelmäßig stattfindenden Situationen am Hamburger Fischmarkt und anderswo kommen meist die grossen gelben Autos statt der kleinen Roten zum Einsatz, meist von Polizei oder Ordnungsamt beordert. Und das ist dann auch nicht günstig. 
Da ist es wirklich besser, Warnschilder ernst zu nehmen 🙂
FG Thoba

Antworten

Zurück zu „News“